SCCM User Group in Hamburg

Veröffentlicht in: SCCM | 0

Am 4. Dezember war ich Teilnehmer der SCCM Usergroup in Hamburg. Veranstalltet von der Orange-Networks und ihrem Kunden der DATAPORT AöR fanden sich über 40 interessierte Teilnehmer in den Räumlichkeiten der DATAPORT in Hamburg ein. Neben den gern und intersiv genutzen Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken unter „Kollegen“.

Eine ansprechende Agenda mit sich abwechselnden Themen zur Praxis, zu Lösungen und ergänzenden Services hatte viele Interessante Aspekte zu bieten. In meinem Fall sind hier die Beiträge von Mirko Colemberg (blog.colemberg.ch) MCITP aus der Schweiz zum Thema rollenbasierte Administration im SCCM 2012

(RBAC-Role based Administration) und Peter Daalmans Enterprise Client Mgmt. MVP aus den Niederlanden zum Thema Verwaltung von MACs mit dem SCCM zu nennen. Praxisnah und für mich von konkretem Nutzen.

Zu nennen ist in diesem Zusammenhang auch ein Beitrag zum „erweiterten“ Client Health Service dem MS SCCM PFE Client Health, den MS zwar kostenfrei seinen SCCM Kunden bietet,  Voraussetzung ist aber ein Premier Support Vertrag. Da wir zu „klein“ sind leider nichts für uns.

Links:

Orange Networks User Grou